Über uns

Über uns

Der Hof Storkenmühle

Die ältesten Gebäude der einstigen Mahlmühle wurden erstmals 1184 als Patronats Recht des St. Urbanskloster in Mainz erwähnt. Einige Jahre später war die Mühle zu Nieder-Klingen als Lehen des Junkers Gans von Otzberg genannt. Ein Wappenstein mit der Gans ziert seit einigen Jahren unsere Toreinfahrt. 

In den vergangenen Jahren wurde daraus ein landwirtschaftlicher Ackerbaubetrieb, der sich in erster Linie mit der Produktion von Getreide, Winterraps. Zuckerrüben, Mais und Weihnachtsbäumen beschäftigte. Bedingt durch die Weihnachtsbaumproduktion bzw. die Pflege von Streuobstwiesen wurden auch Schafe der Rasse Shropshire gehalten. 

Mittlerweile haben wir uns auf die Produktion von Weihnachtsbäumen in top Qualität spezialisiert, die Ackerflächen sind verpachtet.

Weihnachtsbaumproduktion

Vor nunmehr über 30 Jahren habe ich zum ersten Mal Weihnachtsbäume gepflanzt, Douglasien auf einer Windwurffläche, mittlerweile sind diese Bäume schon 2-mal durchforstet worden. Aus diesen ersten Arbeiten im Wald ist dann mit den Jahren der Forstbetrieb Lohnes gewachsen. Neben diesen Holzeinschlagarbeiten habe ich mich schon immer in unserem landwirtschaftlichen Betrieb mit dem Anbau von Weihnachtsbäumen beschäftigt. Mehr...


Wildfleisch

Durch mein Hobby, die Jagd, sind wir in der Lage unserer Kundschaft auch Wildfleisch und weitere Produkte von allen einheimischen Wildarten von Hasen über Wildenten bis zu Rotwild anzubieten. Mehr...
Share by: